Neues aus

Sponsored by

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Am vergangenen Samstag, dem 23.03.2024, fand wieder die jährliche Generalversammlung des Schützenvereins Uentrop statt. Es standen Neuwahlen und der Ausblick auf das anstehende Schützenjahr an.

Zunächst begrüßte Schützenhauptmann Dr. Wolfgang Ernst die rund 50 anwesenden Mitglieder. Im Anschluss daran fasste der geschäftsführende Vorstand das vergangene Jahr zusammen und gab anschließend einen Ausblick auf das bevorstehende Jahr.

Als Nächstes folgten die Wahlen. Bei diesen wurden Dr. Wolfgang Ernst, Detlef Strätgen und Joachim Hense in ihren Ämtern bestätigt. Mit Michael Kalinowski und Burkhard Lenze schieden jedoch zwei langjährige Vorstandsmitglieder aus. Auf die beiden offenen Beiratsposten wurden der Uentroper Karnevalsprinz Michael Wellmann und Christoph Schüttler gewählt. Zuletzt wurde noch Dieter Vetter als neuer Kassenprüfer gewählt, da Wilhelm Kühn nach zwei Jahren als Kassenprüfer ausschied.

Nachdem der Vorstand somit komplettiert war stellte Detlef Strätgen des Haushaltplan für das Jahr 2024 vor. Anschließend beschrieb Dr. Wolfgang Ernst den geplanten Ablauf des bevorstehenden Schützenfestes. Hierbei ist das Public Viewing, des EM Eröffnungsspiels Deutschland gegen Schottland, in der Schützenhalle am Freitag, den 14.06.2024, sowie die neue musikalische Untermalung des Musikverein Freienohl auf unserem Hochfest zu erwähnen. Der Bierpreis bleibt in diesem Jahr unverändert bei 1,80€ für 0,2l.

Der Punkt Verschiedenes war in diesem Jahr geprägt von der Verabschiedung der beiden langjährigen Vorstandmitglieder Michael Kalinowski und Burkhard Lenze. Aufgrund seiner 20 jährigen Vorstandsarbeit stellte Schützenhauptmann Dr. Wolfgang Ernst zur Abstimmung Burkhard Lenze in den Ehrenvorstand aufzunehmen. Dies wurde einstimmig bestätigt.

IMG 0028

Im Anschluss an die Versammlung haben die anwesenden Mitglieder noch bis spät in die Nacht über das anstehende Schützenjahr sowie Ereignisse des Abends gesprochen. Für das leibliche Wohl war dabei mit Frikadellen und kühlen Getränken gesorgt.

IMG 0029

Der neue Vorstand mit den scheidenden Mitgliedern Michael Kalinowski (1.v.l.) und Burkhard Lenze (2.v.l), sowie dem neuen Vorstandsmitglied Michael Wellmann (6.v.l.).

Unser Königspaar

WhatsApp Image 2023 10 01 at 19.14.04