Neues aus

Sponsored by

Besucherzähler

Heute 34

Gestern 70

Woche 34

Monat 1413

Insgesamt 125452

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Uentrop, 14.01.2020.

Am Freitag, den 17. Januar wird der im November ausgefallene "Filmabend" nachgeholt.

Helmut Treude und Detlef Strätgen haben eine Collage aus Fotos der zurückliegenden sowie historischer Veranstaltungen zusammengestellt.

Alle, die das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen möchten, sind herzlich zu dieser geselligen Runde in die Uentroper Schützenhalle eingeladen.

 

Uentrop, 29.12.2019.

 

Neujahrsversammlung 2020

als

Abrechnungsversammlung für 2019

und

Grünkohlessen

 

Am Samstag, dem 04. Januar 2019 um 18:30 Uhr lädt der Vorstand alle Mitglieder zur Neujahrsversammlung als Abrechnungsversammlung mit anschließendem Grünkohlessen in den Gesellschaftsraum der Schützenhalle ein.

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung

  2. Rückblick und Abrechnung Karneval

  3. Rückblick und Abrechnung 1. Mai / Kinderschützenfest

  4. Rückblick und Abrechnung Schützenfest

  5. Rückblick und Abrechnung Schnadegang

  6. Schützenvereinstermine 2020

  7. Verschiedenes

 

Wir hoffen auf eine große Beteiligung!
 

Der Vorstand

Uentrop, 26.11.2019.

Am 8. Dezember ist es wieder soweit: Alle Uentroper und Freunde unseres Ortes sind eingeladen zur Nikolausfeier in die Schützenhalle zu kommen. Beginn ist um 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen.
 
Von den Kindern wird wieder ein Programm auf der Bühne vorgeführt, natürlich gibt es wieder eine kleine Tombola und auch der Nikolaus ist schon auf dem Weg zu uns ...
 
Gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5 € kann für die Kinder eine Nikolaustüte erworben werden. Hierfür ist eine Anmeldung und Bezahlung bei Dieter Vetter (Zum Hainberg 24, 0170/2146132) bis spätestens Mittwoch, dem 04. Dezember, notwendig. Später eingehende Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.
 
Bei der Tütenausgabe müssen die Kinder dem Nikolaus ihren Stern geben. Diese Sterne erhaltet Ihr bei der Anmeldung.
 
Wir freuen uns auf Euren  Besuch!
 
Viele Grüße
 
Der Vorstand
 

Uentrop, 22.11.2019.

Schützenverein sagt allen Spendern „DANKE“ und überreicht der Tanzgarde als Jugendförderung Sporttaschen.

Im Februar startete der Schützenverein ein Crowdfunding, also "Viele schaffen mehr", zusammen mit der Volksbank Sauerland. Das Projekt lief bis Ende Mai und stand unter dem Namen "Licht für die Bühne (Strahler 2019)" und als Akteure wurde die eigene Prinzengarde eingesetzt. Diese belegten die Aktion mit Filmen und Bildern der Kleinen und der großen Garde.

Veranschlagt wurde das gesamte Projekt mit 4000,- Euro und am Ende war es mit 175% finanziert. Hier sagt der Schützenverein Uentrop ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender und an die Volksbank Sauerland für die gute Zusammenarbeit.

Am Sonntagabend gab es jetzt den Lohn für die Tanzgarde, denn alle Mädels bekamen eine Sporttasche die mit Vereinswappen, einem Tanzmariechen und ihrem Namen bedruckt war.

Die Begeisterung der Mädels konnte man in den Gesichtern lesen. Hauptmann Manfred Hochstein überreichte die Taschen zusammen mit dem Vertreter der Volksbank Sauerland Jörg Werdite, nach der Überreichung führte die Garde noch ihren Trainingsstand unter dem neuen Bühnenlicht vor.

 

Prinzengarde bei Taschenübergabe

Unser Königspaar

 
joomplu:3746
 
Winfried Rath
und
Katharina Rath
 

Terminvorschau

Sa, 08. Feb 2020
Treffen der Vorstände in Uentrop
Fr, 21. Feb 2020 , 19:00
Generalprobe für die Prinzenproklamation
Sa, 22. Feb 2020 , 19:11
Prinzenproklamation Uentrop
So, 23. Feb 2020
Prinzenempfang im Rathaus
Mo, 24. Feb 2020 , 15:00
Familienkarneval
Fr, 13. Mär 2020
Jagdversammlung des Hegering Ruhrtal
Sa, 14. Mär 2020 , 15:00
Kreisdelegiertenversammlung in Sichtigvor