Neues aus

Sponsored by

Besucherzähler

Heute 26

Gestern 71

Woche 26

Monat 2055

Insgesamt 276794

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Am 25.03.2023 fand die Generalversammlung des Schützenvereins Uentrop statt. Wie üblich standen unteranderem Wahlen und ein Ausblick auf die Veranstaltungen des Jahres auf dem Plan.

Zu Beginn begrüßte der Hauptmann Dr. Wolfgang Ernst alle anwesenden Schützen und erläuterte die Themen des Abends. Zunächst fasste der geschäftsführende Vorstand das Jahr 2022 zusammen und gab einen Ausblick auf das Jahr 2023.

Im Anschluss daran fanden dann die Wahlen statt. Zur Wahl standen in diesem Jahr unteranderem der Posten des stellvertretenden Hauptmanns und des Kassieres. Daniel Döring sowie Jens Reichling wurden in diesem Amt bestätigt. Der bisherige Schriftführer Dieter Vetter und das Beiratsmitglied Ludger Klauke traten nach langen Jahren der Vorstandsarbeit in den "Ruhestand". Zum neuen Schriftführer wurde der bisherige Medienwart Luca Ernst gewählt und Paul Griese wurde neues Beiratsmitglied. Den Posten des Medienwarts übernimmt nun Sebastian Hochstein. Auch Patricc Petermann (Schießgruppenleiter), sowie Patrick Hense (Beirat) wurden wiedergewählt. Zuletzt wurde Tobias Klauke zum neuen Kassenprüfer gewählt. 

Nach dem Abschluss der Wahlen stellte der Geschäftsführer Detlef Strätgen den Haushaltsplan für 2023 vor. Dieser wurde von der Verammlung genehmigt.

Als weiterer Punkt auf der Tagesordnung stand natürlich auch das diesjährige Schützenfest. Hier wurden die Pläne des Vorstandes für die Bierprobe und den Ablauf des Schützenfestes vorgestellt. Auch der Bierpreis war dieses Jahr wieder Thema. Hier einigte man sich auf eine Erhöhung auf 1,80€. 

Nach der Versammlung haben die Schützen noch bis spät in die Nacht über die Ergebnisse diskutiert und über das kommende Schützenjahr gesprochen. 

Der Vorstand mit den scheidenen Mitgliedern Ludger Klauke und Dieter Vetter (beide links), sowie den neuen Mitgliedern Paul Griese und Sebastian Hochstein (zweiter und dritter von Rechts)

Unser Königspaar

 
WhatsApp Image 2023 10 01 at 19.14.04
 
Daniel Döring
und
Tanja Döring
 

Terminvorschau

Mi, 01. Mai 2024 , 11:00
Mai- und Kinderschützenfest
Fr, 03. Mai 2024
Kompaniejubiläum in Oeventrop
Sa, 04. Mai 2024
Kompaniejubiläum in Oeventrop
So, 19. Mai 2024
Schützenfestbesuch in Breitenbruch
Sa, 25. Mai 2024
Schützenfestbesuch auf dem Schreppenberg
Do, 30. Mai 2024
Fronleichnamsprozession in Arnsberg
Sa, 08. Jun 2024
Bierprobenversammlung
Fr, 14. Jun 2024
Schützenfest in Uentrop
Sa, 15. Jun 2024
Schützenfest in Uentrop
So, 16. Jun 2024
Schützenfest in Uentrop