Neues aus

Sponsored by

Besucherzähler

Heute 10

Gestern 72

Woche 217

Monat 924

Insgesamt 117327

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Uentrop, 20.06.2019.

Bereits das gesamte Wochenende brodelte die Gerüchteküche, wer denn wohl Ambitionen hat, am Sonntag den Vogel aus dem Kasten zu schießen. Da kamen schon einige Namen zusammen aber am Ende zeigte sich, dass Gerüchte eben nur Gerüchte sind.

Erst einmal ging es am Sonntag aber zum gemeinsamen Frühstück in die Schützenhalle, wo der Festwirt Olaf Sommer in diesem Jahr wieder eine hervorragende Auswahl an frischen belegten Brötchen bereit hielt.

Im Anschluss an das ausgiebige Frühstück ging es dann weiter zur Vogelwiese und nach den obligatorischen Ehrenschüssen wurde der Vogel zum Abschuss freigegeben und Jens Rappold sicherte sich mit nur einem Schuß sowohl das Zepter als auch den Apfel. Dann wurde es erst einmal ruhig unter der Vogelstange und nur vereinzelt wurde mal ein Schuß auf den Vogel abgegeben. Ein ernsthafter Anwärter auf die Königswürde trat jedoch nicht auf. Die Situation war so verfahren, dass schließlich eine einstündige Frist gesetzt wurde, bis zu deren Ablauf alle Vereinsmitglieder noch einmal in sich gehen sollten, bevor der Vogel wieder heruntergeholt würde.

Dann kam die Stunde der Wahrheit und unser Schützenbruder Winfried Rath und seine Tochter, unsere Schützenschwester Katharina Rath, zeigten Rückgrat und traten unter die Vogelstange. Innerhalb kürzester Zeit machten die Beiden kurzen Prozess mit dem Schützenvogel und schließlich gelang Winfried der finale Schuß.

Zu seiner Königin erwählte Winfried sich seine Kontrahentin und Tochter Katharina. Ein Hoch auf das Königspaar!

Koenigspaar 2019-2

Unser neues Königspaar Winfried und Katharina Rath

 

Im Anschluss ging es dann weiter mit dem Geckschießen. Hier tummelten sich dann plötzlich fast unzählige Aspiranten unter der Vogelstange, die Winni und Kathi als Geck zur Seite stehen wollten. Den letzten Schuß feuerte dann Uwe Bornemann auf den Geck in Form einer Gitarre ab und fegte ihn aus dem Kasten.

Uwe tat es seinem König gleich und erwählte sich zu seiner Begleitung seine Tochter, Laura Bornemann. Ein Hoch auch auf das Geckpaar!

Geckpaar 2019
Unser neues Geckpaar: Uwe und Laura Bornemann
 
Auch in diesem Jahr ging es dann nicht zurück in die Schützenhalle, sondern es wurde auf der Vogelwiese weitergefeiert bis in die späten Abendstunden.

Unser Königspaar

 
joomplu:3746
 
Winfried Rath
und
Katharina Rath
 

Terminvorschau

Sa, 21. Sep 2019 , 14:00
Schnadegang